Dienstag, 10. Januar 2017

Babykarten

Hallo Ihr Lieben,

sicher wartet Ihr schon auf das Lesercandy, aber ich muss Euch leider nochmal vertrösten, da ich die Gewinne noch nicht zusammengestellt habe.

Im Januar ist es hier etwas zäh, zuerst muss man von Weihnachten wieder auf thematisch andere Karten umschalten und dann ist es so grau, dass man eigentlich zu gar nichts Lust hat und sich am liebsten mit einem Buch im Bett verkriecht. Zumindest mir geht es so, aber ich hab` Gestern der Versuchung widerstanden und gestempelt.

So kann ich Euch heute zwei Babykarten zeigen, beide nach dem gleichen Muster gestrickt, einmal für ein Mädchen und einmal für einen Jungen.


Ich habe mir die beiden Baby-Sets vom creative-depot geschnappt und für die Jungen-Karte den Elefanten aus dem Stempelset 'Baby Set - Elefant' auf grauem Cardstock verteilt als Hintergrund gestempelt.


Ein paar Details habe ich mit einem Kreidestift betont und einen Elefanten dezent coloriert als Hingucker für das Textquadrat.
Der Text stammt aus dem gleichen Stempelset und dazu habe ich nur eine Sternenbodüre aus einem winzigen Stern gestempelt und noch zwei größere oben und unten hinzugefügt.




Für die Mädchen-Karte habe ich als Motive die kleinen Hasen aus dem Set 'Baby Set - Hase' verwendet.


Die Textstempel sind wieder aus dem Elefanten-Set.


Leider ist das mit den Bildern an diesen Wintertagen, an denen den ganzen Tag Licht in der Wohnung brennt nicht ganz einfach. In 'echt' sind die Karten kontrastreicher.



 Hoffe Euch gefällt meine Idee trotz der mäßigen Fotos.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, macht was draus! Und ins Bloggerland schicke ich ganz liebe Grüße,
bis ganz bald,
Hanna



Kommentare:

  1. "Zuckersüß" ist mir als erstes eingefallen, als ich deine tollen Karten gesehen habe.
    Danke für die Inspiration. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Das sind zwei süße Karten, vor allem finde ich Deine Hintergrundgestaltung toll und dass dann jeweils ein Motiv betont ist.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Hannah, was für tolle Babykarten. Einfach wunderschön. ❤❤❤. Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich niedlich, liebe Hannah!
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hanna
    Ganz süsse Babykarten.... die Hintergrundgestaltung finde ich sehr wirkungsvoll! Toll gemacht!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr süß, liebe Hanna :))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Hanna,
    Die Karte mit dem Elefant ist der Hammer! Richtig schön :) Die mädelsvariante ist aber auch total niedlich!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  8. Ach Hanna sind die schön! Ich weiß gar nicht welche mir am besten gefällt!? Aber zum Glück muss ich ja nicht auswählen..
    Ganz liebe Grüße und ein gesundes 2017 schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Hanna,
    Babys sind schon süß aber deine Karten machen sie noch süßer!
    Einfach aber doch so richtig schööön!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst, ganz lieben Dank dafür!