Montag, 20. Februar 2017

Erste Osterkarten

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich endlich wieder! Erst war ich im Winterschlaf, der dann unmerklich in Frühjahrsmüdigkeit überging. Dieses Grau in grau ist ja für mich ein totaler Energiefresser aber trotz allem sind ein paar Karten entstanden.

Zuerst möchte ich Euch eine neue Stanze aus dem Hause creative-depot vorstellen: Die Hasenohren!
Ich hatte diese Öhrchen mal in einem kleinen Zeichenanfall gemalt und Iris und Marion haben sie so gut gefallen, dass Sie eine Stanze daraus gemacht haben.


Der Spruch stammt aus dem neuen Stempelset 'Viele Grüße' ebenfalls vom creative-depot.


 Dazu habe ich noch ein paar kleine Ostereier mit einer Stanze von Memory-box drapiert.



Die zweite Karte ist letzte Woche zusammen mit meinem Patenkind entstanden. Wir haben zusammen aquarelliert und dann diese Karte gebastelt:


Als Textstempel haben wir das Frohe Ostern aus dem Set 'Grüße - Mischmasch' gewählt.


Aus dem aquarellierten Blatt hat mein Patenkind mit Hingabe Eier ausgestanzt und 2 davon sind über einem Faden gegeneinander geklebt.


Sowohl der große Eiausschnitt, als auch das Ei am Faden sind mit Nesting Stanzen von X-Cut gemacht.


Neben dem Spruch fanden bei mir ein paar Küken Platz, während mein Patenkind sich für Häschen entschieden hat.
Sie hatte einen Riesenspaß das Ei anzupusten und zuzuschauen, wie es sich dreht.

In den nächsten Tagen zeige ich Euch dann einige Entwürfe für Kommunions-Karten. Hatte eine kleine Auswahl für eine Bekannte erstellt.

Bis dahin schicke ich Euch herzliche Grüße,
Hanna

Kommentare:

  1. Liebe Hanna, schön, dass Du wieder da bist :)))) Tolle Karten sind bei Dir entstanden! Vor allem freut es mich auch, dass Du ein so talentiertes Patenkind hast :)
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Besonders die Aquarell-Karte hat es mir angetan. Wunder-, wunderschön. So etwas bekomme ich einfach nicht hin. Vielleicht könntest du mal eine kurze Anleitung schreiben, wie man so herrlich aquarelliert.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hanna,
    Schön wieder von Dir zu hören.
    Tolle Werke. Besonders die Aquarellkarte ist klasse. Gefällt mir richtig, richtig gut.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde beide Karten klasse, unterschiedlich im Stil, aber jede hat ihren ganz besonderen Reiz. Prima!
    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Gemeinschaftsprojekte-gefallen mir gut!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hanna,
    zwei tolle Karten sind bei dir entstanden, sehr schön und vor allem mit deiner Aquarellspielerei.
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  7. Die sind toll, besonders das hängende Ei finde ich klasse!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  8. Was für wunderschöne Karten liebe Hannah. Schön von dir zu lesen.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Hanna, das hängende Ei ist super ! Grüße über den Rhein !

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Hanna
    Wie schön von dir zu lesen:-)
    Und dann noch mit so tollen Werken!
    Was die Hasenohren hast du skizziert? Toll, die sind echt witzig!
    Die zweite Karte gefällt mir auch sehr gut... Toller Effekt und die Hintergrundgeschichte ist umso schöner dazu!
    GLG Adriana

    AntwortenLöschen
  11. Hachz - tolle Karten! Die Ohren sind eine ganz tolle Idee!
    Liebe Grüße und ganz viel Frühlingssonne schick ich dir!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Richtig schicke Karten! :) Die untere mit dem Ei finde ich ganz besonders gelungen!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Hanna, wie schön, man kann wieder kommentieren :)
    War wohl doch länger nicht mehr hier ;)
    Sehr schöne Osterkarten... die mit dem "schwebenden" Ei finde ich ganz bezaubernd.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Mensch, Hanna! Wie schön!
    Die Hasenohren .....einfach wunderbar! :-)

    Schönen Sonntag, katrin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst, ganz lieben Dank dafür!