Mittwoch, 30. November 2016

Kennt Ihr YUPO?

Hallo Ihr Lieben,

Yupo, ein für mich neues Material, ist ein Synthetikpapier und das musste ich unbedingt einmal testen. Eigentlich ist es wohl für alkoholbasierte Tinten gedacht, aber ich habe mit den Gansai Tambi Aquarellfarben darauf gemalt.



Da das Papier nicht saugend ist, dauert es sehr lange, bis das Ergebnis trocken ist, dafür kommen die Farben sehr leuchtstark heraus und die Farbschichten wirken transparent.

Aus dem Testbogen habe ich kleine Tannenbäumchen ausgestanzt mit den Stanzen 'Treetops Glisten' von Papertrey Ink.


Der wunderschöne Textstempel 'schöne Weihnachten' ist aus dem Stempelset 'Allerlei Weihnachtsgrüße' vom creative-depot.


Übrigens, weil die Farbe so lange nass bleibt auf Yupo-Papier hat man die Möglichkeit einen missratenen Malversuch mit einem feuchten Tuch einfach wieder wegzuwischen und neu zu starten.
Ist das nicht klasse?!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und schicke Euch liebe Grüße,
Hanna